Anmelden  

April 2009

05.04.2009

Nicht nur die Blümchen sprießen, nein, auch Amalies Zähnchen sprießen wie verrückt. So "bingt" es nun schon oben vorn, oben hinten rechts und unten hinten links. Der Wahnsinn, alles auf einmal. Arme kleine Maus. Das erklärt natürlich die zeitweise sehr "schlechte Laune" unserer Maus und das Fieber der letzten Tage.


Heute waren wir entspannt in Moritzburg am Fasanenschlösschen spazieren und den Leuchtturm bestaunen und auch Amalie durfte Ihre nächsten ersten Schritte in "freier Wildbahn" machen.

 
Gestern haben wir bei 20°C und strahlendem Sonnenschein einen Garten-Genießer-Tag gemacht und Amalie durfte im Sandkasten buddeln und Sand kosten. Das war ein Spaß! ;-) Dennoch bringt unser kleiner Sonnenschein eine gesunde Skepsis gegenüber allem neuen wie Vögel, weicher Wiese oder Flugzeugen am Himmel auf. Es gibt ja immer und immer wieder eine für uns "Großen" nicht fassbare Menge an Dingen zu entdecken!

13.04.2009

Ostern war spannend, ist aber gut überstanden. Alles begann letzte Woche am Gründonnerstag mit einem Anruf mittags aus der Krippe, dass Amalie 39,7°C Temperatur hat. Also ist Mama sofort losgestürzt, denn die kleine Maus hatte auch schon ein bissl Temeratur und da ich aber auf meiner neuen Arbeitsstelle nicht fehlen wollte... naja. Waren dann nachmittags beim Kinderarzt. Der Doktor hatte aber auch keine Idee und meinte nur, wir sollten das einfach mal beobachten und wenn es über Ostern nicht besser werden sollte, dann müssten wir zum Kindernotdienst ins Krankenhaus. Nun gut.

Also habe ich dann dreimal am Tag Fieber gemessen, Zäpfchen verabreicht und gehofft, es gibt sich wieder. Nach dem dritten Tag, Sonnabend Abend nämlich, war dann alles überstanden. Nun haben wir den Verdacht auf das sogenannte
"Drei-Tage-Fieber", denn seit Sonntag morgen ist alles wieder gut. Nachdem sich am Karfreitag Oma & Kurt und Onkel Daniel & Franzi bei uns zum Kaffee eingefunden hatten, konnten Mama und Papa dann am Ostersonntag nach nunmehr fast 2 Jahren endlich mal wieder eine Runde mit dem Motorrad drehen, und am Ostermontag waren wir dann in kleiner Familie im Saurierpark Kleinwelka. Die Nachmittage haben wir bei den herrlichen sommerlichen Temperaturen gemütlich in unserem schönen Garten verbracht.

            

Nun liege ich, die Mama, mit einem schweren Angina-Rückfall im Bett und hoffe, dass das endlich mal vorübergeht! *heul*

17.04.2009

Wann nimmt das denn mal ein Ende?! Von wegen Angina-Rückfall! Mama ist heute vom Arzt mit der Diagnose "Pfeiffersches Drüsenfieber" zurückgekommen. Die Blutuntersuchung war postiv. Toll. Nun bin ich noch zwei Tage länger krank geschrieben und mit Amalie werde ich am Montag auch mal zum Arzt, denn abgesehen vom Schnupfen, der immer noch hartnäckig durchhält, kommt der Husten langsam zurück und ausserdem sollte ihr Blut auch mal untersucht werden. Vielleicht hatte sie zwischenzeitlich das Fieber auch schon.

Und da habe ich mich so sehr auf die Ü-30-Party morgen abend und auf einen schönen Ausflug mit der Bahn nach Leipzig in den Zoo am Sonntag mit der ganzen Familie gefreut! *schnief*