Anmelden  

Mai 2009

 

03.05.2009

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus..." Mensch, wie die Zeit vergeht?!

Amalie "seppelt" durch die Weltgeschichte, macht Haus & Hof unsicher, buddelt gern im Sand, ißt uns noch einmal die Haare vom Kopf, will nachmittags nicht mehr aus der Krippe mit der Mama heim sondern lieber spielen, hat nach über vier Wochen Husten und Schnupfen endlich fast völlig bekämpft und verzaubert jeden mit ihrem strahlenden Lächeln! Es ist also alles wie immer. :-)

Mama kämpft noch immer mit den Ausläufern des Drüsenfiebers, hat zwischenzeitlich Ihren Arbeitsvertrag auf dem Amt aufgelöst, nun den Wonnemonat Mai noch frei (unter dem Schirm der Transfergesellschaft) und ab Juni geht es als Mitarbeiterin bei einer privaten Sprachschule die eng mit der TU zusammenarbeitet von vorn los. Ich bin mir sicher, dass das genau die richtige Entscheidung war und ist.

Mama hat auch ein neues Auto seit zwei Wochen, einen Hyundai i10. Klein, aber fein und mein. Nicht mal ein Foto haben wir davon. :-(

Dieses Wochenende waren wir die Uroma, Uropa & Oma, Opa und den Rest von Papas Familie im Harz besuchen. War ein schöner Ausflug. Amalie hat erste Bekanntschaft mit den Krallen von Katzen geschlossen und Renés Großeltern und Eltern waren überglücklich über den Besuch ihres kleinen Spatzes aus Dresden.

12.05.2009

Dreitagefieber erfolgreich durchgestanden!

Nachdem ich unsere kleine Maus letzten Freitag mit Fieber aus der Krippe zurückbekam, haben wir das Wochenende mal wieder mit Fieberzäpfchen verbracht. Leider nicht wirklich sehr erfolgreich. Sind aber trotzdem am Sonntag, 10.05.2009, mit dem Zug nach Leipzig in den Zo, ein Geschenk an meine Mutter zum Geburtstag, dessen Einlösung schon längst überfällig war. War ein aufregender und schöner Ausflug bei strahlendem Sonnenschein. Amalie war fast den ganzen Tag auf den Beinchen und ist mit Eindrücken überschüttet worden.  Auf dem Heimweg war dann die kleine Maus fix und fertig und hat nur noch gequängelt und im Zug ganz doll mit Mama und Papa gekuschelt.  Abends hatte sie dann 40,5°C Temperatur. Naja, kein Wunder.

          

Sind Montag früh mit 39,1°C trotz Zäpfchen gleich zum Arzt und da dieser wieder nichts feststellen konnte, habe ich auf eine Blutuntersuchung bestanden, denn wir wussten ja nun noch immer nicht, wo das hohe Fieber herkam. Die arme Kleine hat sich bei der Blutabnahme angehört wie beim Schlachter... Gott, das ging der Mama durch und durch. Montag Abend ging das Fieber dann wieder ein wenig zurück und Dienstag morgen war Amalie dann voller Pusteln an Bauch und Rücken. Diagnose: Drei-Tage-Fieber. Das hatten wir nämlich noch nicht durch. Auch die Blutuntersuchung hat keinen bakteriellen sondern einen Virusinfekt ergeben, sodass die Diagnose mit dem Drei-Tage-Fieber realistisch erscheint und der Ausschlag sah auch ganz danach aus.  

Seit drei Tagen nun isst Amalie schlecht, ist sehr weinerlich, bockig und hat schlechte Laune. Man kann trösten wie man will, es wird nicht besser. Sieht ganz nach einem neuen Wachstumsschub aus, denn so kennt man unseren Engel ja nur von vorangegangenen Schüben. 

Kommenden Samstag ist Mama-Papa-Tag im Kindergarten und am Sonntag geht es für eine Woche zum Wandern, Radfahren und Abschalten an die Mosel. Ich freu mich schon! Habe extra ein Ferienhaus mit Sandkasten gesucht & gefunden. Nu mal sehen. :-)