Anmelden  

Juni 2009

01.06.2009

Heute war Kindertag! Und wir haben unseren kleinen Sonnenschein mit einem Bobbycar aus  dem A&V überrascht. Als wir nach dem Frühstück das Auto aus dem Versteck holten, waren die Augen RIESENGROSS, das Gummitierchen in der Hand wurde einfach auf den Küchenboden geschmissen und Amalie saß sofort und strahlend auf dem Vehikel und gurkte für ein paar Minuten völlig glücklich durch unsere Küche. Was für ein Erlebnis, soviel Freude in den Augen unseres kleinen Mäuschens zu sehen!

Heute Vormittag ging es mit dem Rad in die Umgebung und auch wenn Mama wieder bei der erstbesten winzigen Steigung auf dem letzten Loch gepfiffen hat, es hat dennoch viel Spaß gemacht und Amalie ist am Ende wieder im Sitz eingepennt.

Nachmittags gab es noch eine Extra-Schaukelrunde im Garten und wieder ein strahlendes Kind.

Morgen ist große Kinderparty in der Krippe und die Mama startet morgen auch durch. Morgen geht es wieder los, das Arbeitsleben. Bin sehr, sehr gespannt und freu mich schon auf neue Aufgaben, auch wenn ich mein jetziges "Lotterleben" ein wenig vermissen werde. ;-)


08.06.2009

Es wird einfach nicht langweilig.
Nachdem unser kleiner Zwerg Samstag früh noch ganz gesund aussah, entwickelte sich über den Tag hinweg eine schwere Bindehautentzündung in Amalies kleinen Guggeln. Man konnte richtig zusehen, wie es schlimmer wurde. Damit verbunden hatte unser kleiner Engel auch wieder etwas erhöhte Temperatur und als die Dame in der Apotheke und auch die Oma meinten, dass bei einer Bindehautentzündung die Krippe die Kinder wieder nach Hause schickt, machten wir zwei Mädels uns am Samstag Nachmittag auf in die Augenklinik Friedrichstadt, um so schnell wie möglich mit der Behandlung zu starten, damit weder Papa noch Mama dienstfrei nehmen müssen.
Es wurden Augentropfen verschrieben, die ich aber erst Abends um neun im zweiten Anlauf in der Apotheke am Goldenen Reiter abholen konnte. Naja, so bringt man dann seinen Samstag auch hinter sich, indem man "zig" Mal durch die halbe Stadt gurkt.
Heute früh war zumindest alles wieder gut. Augen wieder schön klar und Körpertemperatur im normalen Bereich. Na also. Ab in die Krippe
Heute hing ich dann mit einem immer dicker werdenden Auge im Büro und habe der Kleinen das Zeug quasi abgenommen. Klasse! ;-) Aber wir haben ja jetzt die richtigen Augentropfen zu Hause und da Amalie die nun nicht mehr braucht, kann ich die nehmen.  Wie praktisch. :-)

09.06.2009

Monolog: Na so fängt der Tag gut an...
........ Es ist halb sechs Uhr am frühen, sehr frühen Morgen. Aus dem Kinderzimmer tönt leichtes unzufriedenes Gebrüll. Amalie hat Ihren Schnuller rausgeschmissen, Mama latscht im Halbschlaf rüber, die Augen noch immer von der Bindehautentzündung verklebt, und reicht dem kleinen Schreihals den Schnuller. Ruhe.
Nur kurz. Ein paar Minuten später kracht es im Kinderzimmer, ein dumpfes Geräusch. Sekundenbruchteile später markerschütterndes Gebrüll. Mama latscht wieder im Halbschlaf mit verklebten Augen hinüber, schnappt sich den kleinen Zwerg und will ihn zu sich ins Bettchen holen. Nur noch ein paar Minuten. Bitte!!
Doch mit einem Mal ist Amalies Mund mit Blut verschmiert und die Kleine sieht zum Fürchten aus. Da hat sie sich wohl bei dem dumpfen Schlag irgendwo die obere Zahnleiste eingehauen und blutet nun... Oh man...
Na gut, dann stehen wir eben auf. Ab ins Bad - Mama muss noch schnell duschen und Haare waschen. Während ich versuche, mich in Rekordzeit für den Tag fertig zu machen, poltert es wieder im Bad, danach schreien, Amalie ist hingefallen. Heute morgen mal wieder der Tollpatsch in Person. Und irgendwie ist der Schlafanzug am ganzen Rücken nass. Was ist denn hier nun schon wieder passiert? Hing das Oberteil im Töpfchen und hat die Schwammfunktion übernommen?
Also - Kind unter die Dusche, aber hinsetzen, nicht dass sie noch ausrutscht. Mama kann kaum was erkenne, hat irgendwie "Dreck auf der Linse". Blöde Entzündung.
Nachdem ich es irgendwie geschafft habe, parallel mich und das Kind fertig zu machen, geht es noch schnell ab in die Küche. Während Mama sich ihr Essen zusammenpackt und versucht, noch eine schnitte zu frühstücken, schmeißt Amalie mit dem Zwieback in der Gegend rum, panscht mit dem Tee, anstatt ihn zu trinken und raubt mir so ziemlich den letzten Nerv. Ich frühstücke mein Schnittchen, während ich die ganze Schweinerei  wegfege & wische. Frauen sind zum Glück ja multitaskingfähig.  OK, Schuhe an und ab geht’s. Das wird sicher ein ereignisreicher Tag. Aber ganz ehrlich? Mir reicht es eigentlich jetzt schon! ;-) ...   

Als „Belohnung“ für diesen aufregenden Start in den Tag, durfte ich dann ein schreiendes und nicht nach Hause wollendes Kind aus der Krippe holen. Amalie wollte einfach nicht mit. Sie hat sich lieber auf den Boden fallen und wollte sich nicht mal anziehen lassen. Also ehrlich, ein bissl hat mich das heute dann doch traurig gemacht. Ich beeile mich extra, freu mich auf meinen kleinen Sonnenschein und der freut sich nicht mal, wenn ich ihn mit nach Hause nehmen möchte.  
Sind dann nur noch einmal kurz in die Stadt, denn ich wollte meine gekürzte Hose bei Esprit abholen. Fast die ganze Fahrt hat mir unsere kleine „Nervensäge“ dann heute Abend in den Ohren gelegen.
Sowas nennt man dann wohl Mutterfreuden?!   

15.06.2009

Ich bin krankgeschrieben, schon wieder. Und völlig verzweifelt. Habe eine akute Nasennebenhöhlenentzündung verbunden mit stechenden Kopfschmerzen und dem Gefühl, den Kopf in Watte zu tragen, weil man nichts richtiges hört. Nun nehme ich schon wieder Antibiotika und bin für eine Woche ausser Gefecht gesetzt. Wieder ein toller Einsteig bei meinem neuen Arbeitgeber. Es ist wirklich zum Verzweifeln!
Amalie kam am Freitag auch schon wieder mit einer Bindehautentzündung aus der Krippe und die Nase läuft auch schon wieder... Hört das denn nie auf?

20.06.2009

Unser Chortissimo-Picknick im Großen Garten und Onkel Daniel liest eine Gute-Nacht-Geschichte...

      

27.06.2009

Nein, es hört nicht auf.. Nun ist der Papa krank und Amalie muss auch schon wieder Hustenstropfen nehmen, aber so langsam ist das Dauerzustand und man gewöhnt sich dran. :-)

Heute haben wir unser Gartenfest gefeiert und das Haus war wieder mal voll. Hatten auch Glück mit dem Wetter. Die strahlende Sonne blieb zwar - wie nun schon seit Wochen - aus, aber es war trocken und die Temperaturen waren angenehm. Ein paar wenige Regentropfen konnten der Stimmung keinen Abbruch tun. Es wurde gespielt, viel gelacht, schief gesungen, lecker gegegessen und zu viel getrunken! :-)

Und hier nun ein paar Impressionen unserer Feier und "danach" :-)