Anmelden  

2005

August 2005

Beim Anfahren hing mich letztens ein Trabbi ab. Die Kupplung ließ nur noch "Rentnerstarts" zu. Also, ab in die Werkstatt. 18.121 km stehen auf der Anzeige. Bei der Gelegenheit gibts noch neue Bremsklötze hinten und ein neues Kettenkitt. Für alles zusammen werden ca. 600Eur fällig.

Mai 2005

Bei Km-Stand 14.448 wurde die 10.000 Inspektion ist fällig. Zum zweiten mal. Bin sonst etwas aus dem Takt. Außer den planmäßigen Arbeiten (Ventilspiel, Zahnriemen neu, Filter und Flüssigkeiten) gab es keine Auffälligkeiten. Kosten Ca. 450 Euro.

Da ich z.Z. öfters in der Nähe von Dresden bin, habe ich die Werkstatt gewechselt. War im Mai zum ersten mal bei Frank's Motorradladen. Bei diesem Ducati Händler hatte meine Cati im Jahr 2000 ihr Debüt.

März 2005

Neue Reifen mussten her. Bei Km-Stand 12.980 habe ich mir Metzler Sportec M1 auserkoren. (120/70R17 vorne, 180/55R17 hinten). ~450Eur mit Aufziehen kostet so was. Aha.