Anmelden  

August 2012

04.08.2012

  

Auf zur Weinwanderung durch die Weinberge in Freital-Pesterwitz bei strahlendem Sonnenschein, brütender Hitze, leckerem Wein und angenehmer Gesellschaft. Die Weine waren erfrischend, die Wanderung zwar etwas kurz, aber das was uns vom Chef perönlich erzählt wurde, war sehr interessant und in angenehmer Runde haben wir den Spaziergang sehr genossen.

  

Danach ging es leicht bedudelt in den Gasthof Pesterwitz zum Abendessen und hinterher noch zu einer privaten Weinverkostung bei Oma und Onkel Kurt zusammen mit deren Freunden. War eine lustige Runde und das Weine-Raten hat Spaß gemacht. Wir wurden mit leckeren Häppchen bewirtet und haben einen wirklich schönen und entspannten Sommerabend genossen.

12.08.2012

Es ist geschafft! Arthur, unser Engel, hat endlich den Weg vom Bauch zurück auf den Rücken gefunden. Damit wächst nun auch sein Bewegungsradius weiter. Es wird auch sicher nicht mehr lange dauern und wir können ihn zum Essen ins Kinderstühlchen packen.

 

Ach mensch. Es ist so herrlich, dass ich das noch einmal so erleben darf.
Amalie hat ihre freche Phase leider noch nicht abgelegt, so dass uns das ab und an doch ziemlich Nerven kostet. Da heisst es nur Geduld und aussitzen... Bis zur nächsten Phase. ;-)
Heute waren wir von einem guten Freund zum Geburtstagsbrunch in die Villa-Marie eingeladen worden. Das leckere Essen konnten wir dank Oma und Onkel Kurt mal ganz in Ruhe genießen, denn die beiden hatten sich kurzerhand bereit erklärt, unsere beiden Süßen für die Zeit des Essens zu bespaßen. Wir haben die drei kindfreien Stunden sehr genossen! Nach kurzem Schwäne und Enten füttern an der Elbe ging es dann noch zu einem Kinderfest im Fährgarten Johannstadt. Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht. Es war viel los und trotzdem sehr entspannt, auch für uns. Hach, Sommer könnte von mir aus das ganze Jahr lang sein. Geht Euch das auch so? :-)

19.08.2012

  

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Letzten Donnerstag ging es mit Nette und Alexander auf dem Schiff nach Pillnitz und nachmittags zurück. Auch wenn uns der Wettergott nicht so gut gesonnen war, hatten wir Spaß und den Kindern hat der Ausflug sicher auch gut gefallen. :-)

  

Am Sonnabend steppte in der Stadt der Bär zum Stadtfest und wir waren natürlich dabei. Wenn unsere Große nicht von Passanten als "...der Teufel auf zwei Beinen" aufgefallen wäre, hätten wir sicher etwas mehr Spaß gehabt... Auf dem Altmarkt haben wir einem Freund beim Steppen  zugeschaut und es gab lecker Essen auf dem Neumarkt umrahmt von feiner Klaviermusik. Abends haben wir dann noch Sushi geschlemmt.  

 

20.08.2012

Matzi sitzt - und zwar im Kinderstühlchen! *freu* Amalie hat ihn gleich füttern wollen.
Beim Babyturnen hat er es heute sogar geschafft, etwas vorwärts zu kommen. In der "Hundestellung" hebt er jetzt schon mal die Beinchen und es wird nicht mehr lange dauern, dann gehts ab nach vorn! Besonders stolz war ich auf unseren kleinen Arthur heute, weil er sich von der Hundestellung ganz alleine auf den Hintern gesetzt hat! Cool! ;-)
Ansonsten schwitzen wir in unserem Drei-Klima-Zonen-Haus vor uns hin. Aber nur im Dachgeschoß. EG = 23,7 Grad, OG = 26,6 Grad und DG = 32,2 Grad. Draußen waren es heute 38 Grad! Hammer!

  

23.08.2012

Zum Verwechseln ähnlich, oder? ;-)

  

25.08.2012

Vor genau 6 Jahren rief mich vormittags meine Mutti völlig verzweifelt im Büro an, um mir mitzuteilen, dass mein lieber Paps den Kampf gegen den Krebs verloren hatte. Ich bin damals zusammengebrochen und ein lieber Kollege brachte mich auf dem schnellsten Weg zu meinen Eltern. Den Anblick, der mich dann zu Hause erwartete, um Abschied nehmen zu können, werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Wir konnten uns darauf vorbereiten, denn es kam ja nicht überraschend. Aber kann man sich auf den Tod des besten Papas der Welt wirklich vorbereiten?? Wie soll das denn gehen? 
Den heutigen 6. Jahrestag verbrachte ich in sehr trauriger Stimmung. Arthur hat mich auf meinem Friedhofsbesuch begleitet und das gab mal wieder Salz in meine Wunde, denn auch er wird, wie seine wilde Schwester, nie seinen lieben Opa kennenlernen können. Am Abend haben uns liebe Nachbarn bei gutem Wein auf andere Gedanken gebracht.

30.08.2012

Arthur krabbelt!!!! Heute Nachmittag ging es auf allen Vieren gleich mehrfach hintereinander durch das Kinderzimmer! Ich hätte heulen können, so überrascht, erfreut und vor allem stolz war ich! Amalie hat mit mir gemeinsam das neue "Feature" beklatscht! Herrlich! ;-)