Anmelden  

Meersburg (Bodensee) 2012

06.10.2012

Angekommen. Nach sieben Stunden Fahrt von Freunden aus Tiefbrunn bei Regensburg haben wir endlich Meersburg erreicht. Wir dachten schon, wir kommen nie an... Es gab zwei Mal Stau auf der Autobahn und zwei längere Pausen zum Erholen. Und unsere zwei Süßen waren sowas von lieb während der ganzen Fahrt. :-)  Der gestrige Anreise-Zwischenstopp bei unseren Freunden war richtig schön. Wir hatten einen entspannten Abend und ich habe mich gefreut, Sandra nach langer Zeit mal wieder zu treffen und endlich mal ihre kleine, vier Monate alte Hanna kennenzulernen. Und auch, wenn man sich höchstens einmal im Jahr sieht, kommt einem dann ein Wiedersehen vor, als hätte man sich erst gestern verabschiedet. Schön, so etwas zu haben.
Und bei unserem süßen Arthur macht es "pling". Die ersten Zähnchen kommen durch! :-)

    

07.10.2012

 

Der erste Urlaubstag und wir werden von grauen Wolken und Regen empfangen. :-( So haben wir Amalie vormittags "Kinder-Uno" beigebracht und konnten kurz vor dem Mittag in die Meersburger Altstadt aufbrechen, als sich uns eine regenfreie Lücke bot. Die sogenannte Unterstadt Meersburgs ist herrlich, alt, gemütlich und bietet viel Wein. Da fühlt man sich gleich pudelwohl. :-) So sind wir ein wenig an der Seepromenade und durch die Altstadt geschlendert und haben lecker Fisch gegessen. Am frühen Nachmittag waren wir dann schon wieder in der Ferienwohnung und haben den Rest des Tages auch dort verbracht. 

 

08.10.2012

Kein Regen? Also auf mit dem Bus nach Salem zum "Affenberg". Auch, wenn die Busse hier nur aller halben Stunden fahren, sind wir gut bis zum Marktplatz von Oberuhldingen gekommen und haben die knapp 4 km bis zum Affenberg quer durch den Wald zu Fuß zurück gelegt. Arthur hatte es dabei am Besten und wurde geschoben. Amalie mussten wir mit allerlei Spielchen bei Laune halten und mit kurzen Zwischenstopps auf Pappas Schultern erreichten wir das Ziel nach knapp einer Stunde hungrig und durstig. Die Versorgung vor Ort war nicht wirklich der Renner. Und das Preis-Leistungsverhältnis stand leider nicht wirklich in einem guten Verhältnis. Dafür war der Besuch bei den Berberaffen ganz niedlich und beeindruckend. Auf dem Rückweg per Bus machten wir noch einen Zwischenstopp bei den Pfahlbauten in Unteruhldingen und haben uns dort das Unesco Welterbe angeschaut. Haben wir Dresdner ja nun leider nicht mehr zu bieten... Die Suche nach Zutaten für ein leckeres Abendbrot in der FeWo in den Edeka-Märkten im Ort war dann doch etwas ernüchternd und so gab es Fertigpizza. Aber Arthur war froh, dass er noch ein bisschen Auslauf bekam und sich dann pünktlich auf sein Bettchen freuen konnte. Selbst Amalie hatten wir nach so viel frischer Luft heute kaputt gespielt und sie ist in Rekordzeit in den wohlverdienten Prinzessinnenschlaf gefallen. :-) 

 

  

 

11.10.2012

Zwei Tage Regen, zwei Tage Sonnenschein, ist alles wieder heil?! Na sagen wir mal so: Wir haben uns heute sehr über einen trockenen Tag gefreut. Nachdem wir vorgestern außer einer Futtersuche mittags gar nichts weiter unternehmen konnten, machten wir uns gestern trotz des Sauwetters mit der Fähre auf den Weg nach Konstanz und investierten 40 Euro für einen Besuch im Sealife. Von der offensichtlich schönen Stadt haben wir wegen eines kräftigen Regengusses nachmittags nichts mehr gesehen, denn da blieb nur noch der direkte Weg in die FeWo zum Sachen trocknen, trotz Regensachen... Da uns heute aber der Regen mal eine Pause genehmigte, wanderten wir ein bisschen durch die Meersburger Weinberge und amUfer des Bodensees wieder zurück. Es war etwas schwierig, die Große heute bei Laune zu halten. Das ging dann erst, als sie sich ausgiebig auf einem Spielplatz austoben durfte, während Mama und Papa sich bei lecker Wein entspannten und Arthur beim Schlafen zusahen.  ;-)

 

 

   

12.10.2012

   

Und wieder ein Tag, der mit Regen beginnt. So langsam haben wir die Nase von dem blöden Wetter voll. Nachdem wir bei strömendem Regen den Vormittag wieder in der Ferienwohnung verbummelt haben, ging es mittags auf Futtersuche und bei immer noch strömendem Regen wieder in unsere Behausung zurück. Das Tolle war dann eigentlich nur, dass sobald wir die FeWo erreicht hatten, der Himmel langsam auf- und der Regen weiterzog. Aber Lust, noch einmal die Kinder einzupacken, um vor die Tür zu gehen, hatten wir dann einfach keine mehr. Morgen früh heisst es Koffer packen und ab zu Onkel Daniel, Tante Franzi und den kleinen Samuel. 

 

    

15.10.2012

Es ist nicht zu fassen. Unsere Abfahrt am Sonnabend vom Bodensee fand unter strahlend blauem Himmel statt! Kann das sein? Bei Onkel Daniel kamen wir mit Pause nach knapp drei Stunden an und waren ein wenig spazieren. Den Sonntag sind wir zusammen mit Daniels Familie fast 50 km für ein Stück Kuchen zum Schloß Glatt gefahren. :-) Das Wetter war freundlich und Amalie hat das Toben auf dem Spielplatz natürlich gut gefallen. Die Anlage war hübsch nur leider ging es in dem Café alles andere als entspannt zu... Den Abend haben wir dann noch gemeinsam auf der Couch gequatscht und heute ging es auf fast direktem Weg wieder heim. Beweis für unsere entspannte Heimfahrt wird René bald mit Foto per Post bekommen. ;-)