Anmelden  

Juni 2013

 

11.06.2013

Eigentlich war es eine gute Idee, dachte ich. Ein Mini-Fahrrad-Picknick-Ausflug mit Arthur und Amalie nach der Arbeit. Ganz anders als bei Amalie damals hat sich Arthur sofort mit dem Helm auf dem Kopf angefreundet und viel Spaß hinter mir gehabt. Neuerdings immer dabei: In der einen Hand das kleine grüne Motorrad, in der anderen Hand wie immer die Windel. Herrlich. :-)
Doch irgendwie sind wir nur schwer vorwärts gekommen. Amalie fährt doch noch zu unsicher und ich war praktisch handlungsunfähig mit Arthur als Beifahrer. Da ist mal nichts schnell mit Fahrrad abstellen und Amalie helfen. So konnte ich der armen Maus bei ihren tapferen Fahrversuchen, Umfallern und "Ich-spring-vom-Fahrrad-Bremsern" nur zuschauen. Geplant war eine kleine Runde Richtung Flughafen über die Felder. Nur leider hatte ich dabei nicht einkalkuliert, dass da auch noch Schlammpfützen sein könnten. Und wie sollte es anders sein? Amalie suchte sich tatsächlich die größte Schlammpfütze aus, um genau dort umzufallen... Da lag sie nun, im Dreck. Ich musste Arthur aus dem Kinderfahrradsitz schälen und auf dem Feld zwischenparken, Amalie aus dem Schlamm helfen und Ihren Knoten mit dem Fahrrad entwirren. Amalie voller Schlamm, ich voller Schlamm, unser Picknick-Rucksack voller Schlamm und das kleine Fahrrad natürlich auch. Suuuper. Matzi hat das nicht wirklich interessiert. Er hatte seine "Ll" (=Windel) in der einen Hand, das grüne Motorrad in der anderen und hat sich über die "Wauwaus" (=Pferde) auf der Koppel gefreut. Ich habe kurzerhand die nächste Wiese zu unserem Picknickplatz ernannt und wir haben eine schöne Pause eingelegt. Arthur hat alles angebissen, was ihm zwischen die Finger kam und unserer Süßen musste ich wie so oft jeden Bissen in den Mund zählen. Aber trotz der Turbulenzen haben wir alle den gemeinsamen Mini-Ausflug sehr genossen und den Flugzeugen beim Starten zugeschaut. ;-) Nun rumeplt die Waschmaschine und wäscht Schlamm von Rucksack und Klamotten. ;-)  

   

16.06.2013

Gestern war nachträgliche Kindertagsfeier im Kindergarten. Während unsere kleine Primaballerina herrlich den sterbenden Schwan tanzte, ging Arthur seinem liebsten Hobby nach. "Mamamm". Danach ging es noch zu Freunden in den Garten zum Grillen und während Amalie mit den Füßen am großen Pool saß, betrieb Arthur Konversation und ging seinem liebsten Hobby nach... ;-)

      

Am heutigen Sonntag war Entspannung im Garten angesagt. Das Bettzeig hat einmal komplett die Waschmaschine von innen gesehen und im Garten würde gesät und gepflügt... War also auch ein fleißiger Sonntag. Unsere beiden Engel hatten ihren Spaß.

    

   

25.06.2013

Die Geschichte von Arthur, dem Elefanten im Schreibwarenladen oder auch "Oorschwerbleede!"
 

Es goss wie aus Kannen gestern. Da dachte ich, es wäre eine gute Idee, mit den Kids mal in der Bibo und im Schreibwarenladen vorbeizuschauen.
Niedlich war der Anblick, wie unsere beiden Süßen in der Bibo jeder mit einem Buch in der Kinderleseecke auf die Mama warteten. Soviel Frieden auf einen Haufen hat mich gleich bewegt... Dann wollte ich noch schnell im Schreibwarenladen was kaufen...
Arthur schmiss gleich am erstbesten Regal billig verarbeitete Plastewecker runter, die in alle möglichen Einzelteile zerschellten. Während ich damit beschäftigt war, die Plasteteile wieder zu einem Wecker zu puzzeln, nahm sich Arthur schon die Hochzeitauslagen vor und räumte dort aus. Gerade fertig mit den Weckern, musste ich Arthur erneut vertreiben und die ausgeräumten Auslagen wieder ins Regal drappieren. Nur Sekundenbruchteile später schepperte es im Laden. Arthur war weiter gezogen und hatte einen Aufsteller mitsamt Inhalt umgeschmissen. Jetzt war es nur noch ein Balance-Akt, den Kleinen festzuhalten, gemeinsam mit Amalie und der Verkäuferin alles wieder einzuräumen und fluchartig den Laden zu verlassen...Als wir am Auto ankamen, musste ich mich wundern, warum das Abblendlicht noch brannte... Nun, der Grund war schnell gefunden. Mein Autoschlüssel steckte noch im Schloß und das Radio lief. Auch nach einer halben Stunde weg sein vom Auto hatte keiner das Bedürfnis, dieser offensichtlichen Einladung zu folgen und mit dem Auto das Weiter zu suchen. Heute morgen im Büro dann war ich auf der Suche nach meinem Büroschlüssel. Ich war schon drauf und dran, nach Hause zu fahren und danach zu suchen, bis mein Chef einen Schlüssel aus seinem Rollcointainer holte und meinte: "Ich habe da gestern im Lager einen Schlüssel gefunden.... "
Oh man! Das war eindeutig nicht mein Tag gestern!