Anmelden  

Januar 2014

 

02.01.2014

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleiner Matzi!!

Wir wünschen, dass Du gesund bleibst, Dein Strahlen behälst und Du uns mit Deinem Lausbubengesicht auch weiter so oft zum Lachen bringst! Du bist unser zweiter großer Schatz!  

Unser Arthur der Engel wird heute schon 2 Jahre alt! Es ist kaum zu glauben. 

Gefeiert haben wir gemütlich in kleiner Runde mit Oma, Onkel Daniel und Samuel. 
Onkel Kurt ist leider immer noch im Krankenhaus. Er wird weiterhin in alle Richtungen untersucht und wir hoffen, leider immer noch, dass man nun endlich mal eine Ursache für seine Beschwerden findet, um dagegen vorgehen zu können. Dieses Hoffen und Daumen drücken macht langsam keinen Spaß mehr, auch wenn sich unsere schlimmsten Befürchtungen zum Glück nicht bestätigt haben! Sicherlich war Kurti ganz traurig, dass er seinen Arthur heute nicht herzen konnte. Aber das kann er ja hoffentlich bald nachholen. 

   

03.01.2014

Happy Birthday again!

Heute haben wir den 2. Geburtstag meines kleinen Neffen Samuel gefeiert. Der Kleine ist mit seinem Papa seit einer knappen Woche zu Besuch bei uns und so kann er mit unseren zwei Süßen fein spielen und toben. Amalie scheint es ihm besonders angetan zu haben, was mich aber nicht wirklich verwundert. Ihr Temperament reißt die kleinen Jungs locker mit und sie hat genug davon für alle. ;-) (Fotos folgen)

20.01.2014

Unser Jahr fängt turbulent an. Renés Opa musste letzte Woche ins Krankenhaus. Wahrscheinlich hatte er einen Schlaganfall. René war ihn am Dienstag dort noch einmal besuchen und das war auch gut so, denn leider ist der liebe Opa Hermann nun am Freitag, den 17.01.2014 für immer eingeschlafen. Mit 93 Jahren ein beneidenswertes Alter und eigentlich können wir froh sein, dass er sich nicht noch ewig in einer Pflegeeinrichtung herumquälen muss, aber traurig sind wir trotzdem. Opa Hermann war für uns immer der freundliche und liebe Knuddelopa, den man sich als Opa nur wünschen kann und für René so eine Art Vaterersatz.

Machs gut lieber Uropa. In unseren Herzen lebst Du weiter.

Nun liegt seit letztem Mittwoch auch noch der Schwiegervater im Krankenhaus auf der Isolation, weil er offensichtlich eine Art Magen-Darm-Virus hat, der ansteckend ist, aber nun schon fast eine Woche andauert. Keine Ahnung, was da genau los ist.
So hat Oma Monika derzeit einiges um die Ohren, die Ärmste.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten, denn Onkel Kurt ist nun schon seit einer knappen Woche wieder raus aus dem Krankenhaus. Blutwerte sind so gut wie normal und auch sonst ist er wieder einiger Maßen hergestellt. Man hat sich bei der Diagnose nun auf eine seltene Entzündung der oberen Atemwege festgelegt. Die Darmgeschichte war anscheinend eine eher zufällig zusätzliche Geschichte. Da kam wohl einiges zusammen...

Über unsere Knirpse gibt es derzeit nichts weiter zu berichten. Sie sind gesund und munter und halten uns in Schach. Arthur ist ganz versessen auf seine Duplo Eisenbahn und bei Amalie zählt man mal wieder jeden Bissen in den Mund. Also alles wie immer... ;-)

30.01.2014

In 11 Monaten ist Weihnachten!

Es hört nicht auf... Unser Matzi hat eine Lungenentzündung und nun sind wir mit Oma und René damit beschäftigt, uns zwischen Job und Kinderbetreuung zu Hause abzuwechseln. Klappt aber gut und ich bin sehr froh darüber und dankbar! Natürlich hoffen wir, dass der Kleine schnell wieder auf die Beine kommt. Nebenbei haben wir Amalie noch bei Laune zu halten, und das ist bei Ihren derzeitigen "Eifersuchts-Anfällen" gar nicht so leicht. :-) Da brauchste Nerven, sag ich Dir....