Anmelden  

August 2016

08.08.2016

Schulstart! Auch für unsere Maus! Auf ins Klasse 3! Ab heute klingelt der Wecker wieder penetrant und früh morgens heißt das für mich Antreiben, damit unsere Große auch rechtzeitig in der Schule ist und der Matzi nicht bis in die Puppen pennt. Der Alltag ist zurück. Leider... Dennoch freut sich unsere Maus auf die Schule. Und das wollen wir ihr mal nicht nehmen, oder? :-) Mir jedoch graut schon wieder davor... Lernen, Hausaufgaben, Diskussionen, Kämpfe.... Wenn doch nur schon wieder Ferien wären?! 

14.08.2016

Es ist schon Mitte August und in unserem Heim herrscht Ausnahmezustand! Seit letzter Woche ist unser Dachgeschoß eine einzige Baustelle. Amalie bekommt ihr eigenes Zimmer!! Und auch, wenn ich mich so richtig darauf freue und in meinem Kopf die Bilder eines hübschen Zimmers für eine kleine Lady immer mehr Form annehmen, mache ich drei (!) Kreuze, wenn das Chaos überstanden ist. Seit zwei Tagen friemelt ein versierter Elektriker meterweise Kabel durch unsere Schächte, verlegt neue Steckdosen und bastelt an neuen Lichtschaltern. Eine kleine Herausforderung! Aber auch die wird gemeistert werden. Gestern waren wir noch "Luxusshoppen" bei Ikea. Gut vorbereitet und mit einer Liste an Möbeleinzelteilen, die wir für die Einrichtung für Amalies Zimmer brauchen, haben wir in der Bettenabteilung einfach den nächstbesten Verkäufer okkupiert und wir haben mit ihm gemeinsam einfach alles bestellt, was auf der Liste stand. Sogar einen Einkaufsservice haben wir uns gegönnt, denn der sammelt nun alle Einzelteile aus den SB-Regalen zusammen und wird hoffentlich dafür sorgen, dass übermorgen alles geliefert wird. Der Mitarbeiter bei Ikea war auf jeden Fall ein guter Griff, denn er hatte die Sache im Griff und konnte uns in kürzester Zeit beim Großeinkauf unterstützen. Es war eine Freude! Nun bin ich mal auf die Lieferung gespannt! ;-)

Bei der ganzen Unordnung mussten wir mal raus und hatten uns mit der Familie meines Brüderchens, die mal wieder im Wochenendhäuschen in Rathen weilt, im Saurierpark Kleinwelka verabredet. War schön, mal alle wieder zu sehen, vor allem meine Neffen Samuel und den kleinen Ludwig. Faszinierend war vor allem der uns noch unbekannte Jurassic Park. Ein Erlebnis und unbedingt empfehlenswert! 

  

  

15.08.2016

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass ein sehr lieber Nachbar, unser "Opa" Heinz, gestern früh nicht mehr aufgewacht ist. Wir trauern mit seiner Familie. Er und seine liebevolle Lucie haben uns bei unserem Start hier im "Dorf" so geholfen, das werden wir den Beiden nie vergessen!

19.08.2016

Heute haben wir uns von "Opa" Heinz verabschiedet und seiner Familie kondoliert. Abschied zu nehmen von so lieben Menschen ist so traurig und erinnert mich immer...! Nächste Woche jährt sich der Todestag meines lieben Paps bereits zum 10. Mal!! Ich kann es gar nicht glauben, dass wir schon so lange ohne ihn sind! Und da ist es wieder... Das Bild... wie er da so auf der Couch liegt.... 

Da kullern die Tränen.... auch nach 10 Jahren... 

21.08.2016

Es ist vollbracht! Amalies Traumzimmerchen ist fertig! Schaut mal hier!! 
Und in nur 5 wochen sind wir auch schon wieder fast auf dem Weg nach Sanremo! Wie genial ist das denn?! :-)

25.08.2016

 

An Tagen wie diesen, weiß man wieder, dass es keine Unendlichkeit gibt.


Vor 15 Jahren durfte ich an diesem Tag das erste Mal in meinem Leben heiraten und und mir nur knapp drei Jahre später das Herz brechen lassen.
Ganze 9 Jahre später verlässt uns mein Paps am selben Tag. Für immer. 10 Jahre ist das nun schon her...

Mein lieber Vati,

die Welt dreht sich für uns wie gehabt weiter. Aber Du sollst wissen, Du bist in meinem Herzen immer bei mir!

Hab Dich lieb und vermisse Dich manchmal so sehr! 

 


26.08.2016

Gestern morgen hatte sich die Drewag bei uns angekündigt, immer noch auf der Suche nach Möglichkeiten, bei uns rückwirkend Niederschlagswasser einzufordern. Mit schwerem Gerät begannen die Herren um acht in der Frühe mit ihrer Suche. Es ging hauptsächlich um den Graben mit fließendem Gewässer inmitten unseres Grundstücks, bei dem mir auch vor geraumer Zeit keine Behörde Auskunft geben konnte, um was für ein Rinnsal es sich hierbei handelt. Nun wurde also gefilmt und geräuchert, und alle möglichen Ein- und Ausgänge von unserem Grundstück aus in das öffentliche Kanalnetz überprüft. Das Ergebnis ist wie erwartet: Wir leiten nicht ein, wir versickern. Eine Verbindung von unseren Regenrinnen zu den Rohren, die am Ende im Kanal landen, konnte nicht nachgewiesen werden. Jedoch gibt es nach wie vor keine Erkenntnis darüber, woher das fließende Rinnsal kommt, nur dass dieses offensichtlich im öffentlichen Kanalsystem endet. Nun denn, wir sind, bis auf eine Dachhälfte vom Nebengelass, die auf den Bürgersteig und damit im öffentlichen System entwässert, endlich raus aus dem Schneider. Jedoch ist nach wie vor das Rätsel über unser kleines Bächlein nicht gelöst. Schade eigentlich... 

    

28.08.2016

Ein faules Wochenende liegt hinter uns. Gestern war ich mit den Knirpsen auf dem Bauernhof Himbeeren pflücken. Amalie war voller Begeisterung dabei, während Arthur lieber mit der Rad seine Runden drehte. Ansonsten war ich gestern mit Oma und Kurti sein Geburtstagsgeschenk einlösen und zu "Olaf Schubert" in der Jungen Garde. Wir haben Tränen gelacht über das wortgewandte Kauderwelsch, welches uns völlig sinnfrei und voller Intelligenz zum Besten gegeben wurde! Es war wieder herrlich!