Anmelden  

April 2017

01.04.2017

Kein Scherz, sondern bestes Frühsommerwetter sorgte heute für besonders gute Laune zu meinem geladenen Geburtstagsspaziergang. Es ging von Dresden-Plauen durch den Bienertpark mit Eierlaufen und entspanntem Picknick über den Hohen Stein wieder zurück. Es war herrlich und sehr lustig. 

   

   

  

    

 

    

09.04.2017

Onkel Daniel und Familie sind mal wieder in Rathen auf Urlaub und da nutzten wir das sonnige Wetter und trafen uns alle zusammen mit Oma und Kurti zu einem Besuch im Wildgehege Moritzburg. Kommt selten genug vor, dass Oma all ihre Enkel auf einen Haufen hat. Aber das könnte sich schon bald ändern.... :-) Leider war ich etwas fotografier-faul.... 

   

14.04.2017

 

Fröhliches Eiersuchen wünschten wir Euch!!!


Wir sind dann mal weg... ;-)

 

28.04.2017

Es wird und wird nicht wärmer... Noch immer hängen die Winterjacken griffbereit, die Mützen sind im Dauerdienst... Sonst läuft alles soweit gut. Wir versuchen wir derzeit, auch den Matzi zum Sport zu bewegen, stoßen jedoch auf enormen Widerstand. Warum genau haben wir noch nicht herausgefunden. Aber so einfach machen wir es ihm nicht. Wenn wir Oma und Kurti nicht hätten.... denn die haben sich bereit erklärt, den Kampf aufzunehmen. ;-) Amalie kämpft sich in der Schule tapfer durch. Ich habe mich etwas zurück genommen, denn die Maus muss es ja mal lernen, das Lernen. :-)  Das erste Bildungsgespräch war jedenfalls sehr erfreulich, denn die Maus wurde sehr gelobt von mehreren Seiten. Das tat gut! Jetzt geht der Matzi in der Kita auf Anraten seiner Erzieherin zur Logopädin, die uns aber schon beruhigten konnte, denn bei Arthur "liegt alles an, es muß nur herausgekitzelt werden". Na dann ist ja gut.  "Aber eine Ergotherapie..... " Naja. Wir haben ja nun durch Amalie schon gute Connections zur Nahe gelegenen Ergotherapie-Praxis.... Und auch sonst nicht wirklich zu tun... Morgen darf ich mit der Maus wieder mal nach Leipzig, zu den - am Ende wahrscheinlich wieder völlig deprimierenden - sächsischen Meisterschaften. Aber es ist mein Job! Da sein und motivieren und hoffentlich am Ende nicht wieder trösten müssen!