Anmelden  

Mai 2017

 

01.05.2017

Nach den gestrigen sächsischen Meisterschaften in Leipzig, bei denen es schon fast gerecht zuging und es somit am Ende keine Tränen zu trocknen galt, nutzten wir das freie Wochenende, unsere Garage für die geplante Sanierung zu entrümpeln. Das  ging schneller als gedacht und so waren Oma und Kurti heute bei uns zum Mittag geladen und wir konnten noch einen entspannten freien Tag genießen. 

       

17.05.2017

Da sitz ich im Garten, endlich mal wieder, und habe Räucherkerzen an. Die sollen die Mücken vertreiben. Werde ja morgen sehen, ob es etwas gebracht hat. :-) 

    

Die letzten Tage verliefen entspannt und mit kleineren Highlights, von denen ich kurz berichten möchte. Arthurs Kita ist ausgezogen in einen Übergangskindergarten, denn der bisherige wird totalsaniert. Und weil die Erzieher im Hintergrund so sehr fleißig waren und wir uns auch gleich am ersten Tag in der neuen Einrichtung gleich gut zurecht fanden, haben ich mit den Kids Danke-kuchen für die Erzieher gebacken. Amalie hat ganz stolz einen Kuchen ganz alleine gezaubert und Arthur hat mir fleißig mitgeholfen, vor allem beim Verzieren. Die Erzieher haben sich riesig gefreut und mir und den Kindern hat der gemeinsame Kuchenbacknachmittag auch richtig Spaß gemacht.

Das letzte Wochenende verbrachte ich mit Freundinnen im Spreewald, eine gemeinsame nachträgliche Geburtstagsgeschenkidee, anlässlich unserer letzten Runden. Wir hatten eine nette Ferienwohnung Nahe Lübben gefunden, mit 3 getrennten Schlafzimmern und Balkon. Das war perfekt für uns. Außerdem gab es da noch einen Innenpool, Sauna, Spielplatz, 'nen Storch und und und... Frühstück war auch dabei, ä Draum! Wir verwöhnten uns also selbst mit einer Kahnfahrt bei leichten Nieselregen durch den Spreewald, lecker Essen voher, nachher und mittendrin, etwas saunieren bzw. planschen im Pool am Abend und viel Wein. ;-) Der Termin für eine Wiederholung im kommenden Jahr steht bereits.

      

Sonntag ging es dann wieder heim zu den Lieben und da Muttertag war, hat die Maus mich mit Geschenken und einem selbst gebackenem Kuchen mit Kerzen zum Auspusten überrascht!

Das war soooo schön und ich habe mich riesig gefreut! Meine Große! Wie süß! Es ging spontan nach Moritzburg in die Waldschänke zu einem leckeren Mittag und danach entdeckten wir das Schloß. Das war ein schöner Abschluß eines herrlich entspannten Wochenendes. :-) 

 

  

  

Vorgestern war ich abends mit meiner neuen japanischen Kollegin, die ich trainieren durfte und einigen meiner lokalen Kollegen in der Stadt und wir genossen gutes Essen bei herrlicher Live-Musik an der Frauenkirche im Freien sitzend. Richtig.... Es könnte einem schlechter gehen! ;-)