Anmelden  

Juli 2017

15.07.2017

Ich liebe die Sommerferien! Kein Lernstreß, keine Diskussionen, viel weniger verpflichtende Termine... Unseren Urlaub beendeten wir mit einer wunderschönen "Rosenhochzeitsfeier" von ganz lieben Freunden in der Elbterrasse Wachwitz und einem Besuch bei den "Berlin Masters der Rhythmischen Sportgymnastik". Es war ehrlich beeindruckend, was die jungen Mädels von überall her dem Publikum zu bieten hatten! Wahnsinn!! Amalie war auch ganz fasziniert! 
Die Maus genoß dann fast die ganze letzte Woche das volle Verwöhnprogramm bei Oma und Kurti. Könnte man echt neidisch werden... und wie ruhig es zu Hause ist mit nur einem kleinen Quälgeist?!!! Der wurde von mir einfach mal mit einem spontanen Kinobesuch überrascht. :-) Letzten Freitag gab es dann den obligatorischen Amalie-Mama-Tag und Wunsch meiner Prinzessin war wieder einmal Keramik bemalen. Mit viel Geduld und Ausdauer tobten wir uns mit den Farben aus und genossen die gemeinsame Zweisamkeit.

   

16.07.2017

    

Paddeltour auf der Elbe - dieser Gutschein von lieben Freunden zum bereits verjährten 40sten wurde heute nun endlich eingelöst. Früh ging es mit der Bahn zum Hauptbahnhof und von dort mit der gesamten Truppe per S-Bahn nach Königstein. Nach zackiger Einweisung ging es an die Elbe und ab ins Schlauchboot. Schon hieß es "Leinen los" und auf nach Rathen, zu einem Grill-Zwischenstopp. Das Wetter spielte wunderbar mit! Gestärkt ging es von Rathen dann weiter bis nach Pirna, Endstation unseres lustigen Paddelausflugs. Es hat allen riesigen Spaß gemacht, bis auf René vielleicht.... einer musste ja dafür sorgen, dass wir in der Zeit unser Ziel erreichen!
Aber dafür gab es extra nur für ihn ein "Röslein rot"-Ständchen! ;-) 

  

  

  

17.07.2017

Heute war nun Arthur-Mama-Tag. :-) 
Doch bevor wir losdüsen konnten, brachten wir unsere große Maus ins Reit-Ferienlager nach Ottendorf-Okrilla. Der Abschied fiel diesmal nicht so schwer, denn unsere Süße hat diesmal Gesellschaft von zwei Freundinnen und ich hoffe, sie kann es dieses Jahr mehr genießen. Der einzige, der diesmal etwas traurig war, war Matzi, der mir verriet, dass er seine Amalie ganz doll vermisst. :-)  Aber er hatte gar nicht lange Zeit zum traurig sein, denn wir machten uns bei Nieselregen, aber dennoch positiv gestimmt, auf nach Lichtenau in den Sonnenlandpark. Pünktlich zur Parköffnung waren wir da und entdeckten über 6 Stunden lang alle möglichen Attraktionen. Sogar die Sonne ließ sich ab mittags immer mal wieder blicken und wir konnten die Regenjacken zurück in den Rucksack packen.

Besonders fasziniert war ich von den zahmen Rehen, die man füttern und streicheln konnte. Das war unglaublich! Zum Abschluß gab es noch ein lecker Eis bei Mc, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. Matzi war ganz begeistert und auf der Rückfahrt völlig erschöpft... ;-) 

    

 

Und ich habe mich im "Selfi-machen" geübt, damit ich auch mal auf einem Bild drauf bin. Nicht perfekt, aber das liegt dann wohl eher am Motiv... ;-) 

 

23.07.2017

Einmal im Jahr gehe ich mit meiner Freundin Anne wandern. Ganz ohne Anhang, ohne Genörgel, ohne Gejammer über Füße, die weh tun, ohne Gestöhne (außer demm eigenen), ohne ständiges Aufpassen, ohne dauerhaftes Zurechtweisen... Ach - einfach nur wandern.

      

Mit der S-Bahn ging es bei Regen nach Königstein, dort einmal über die Elbe und dann ab Richtung Lilienstein. Den wollten wir besteigen, um dann über Rathen irgendwann wieder den Heimweg anzutreten. Geschnauft habe nicht nur ich, zumindest bergauf. ;-) Aber oben auf dem Lilienstein angekommen, zog dann auch endlich der Himmel auf und wir konnten die Sonne und die Aussicht genießen. Einfach.nur.herrlich!