Anmelden  

Januar 2019

02.01.2019

ALLES GUTE ZUM 7. GEBURTSTAG, KLEINER MATZI!!!!

Seit sieben Jahren bist Du nun Teil von uns und wir sind froh darüber! Bleib gesund, behalte Dein Interesse für alles und verdirb es Dir nicht immer so mit Deiner coolen Schwester! ;-) Ich habe Dich ganz dolle lieb! 

04.01.2019

Ein Mama-Amalie-Tag und ein Mama-Arthur-Tag liegen hinter mir. 

Die Maus wurde gestern auf ihren Wunsch hin mit einer abgespeckten Kosmetikbehandlung und einer Maniküre verwöhnt, bei der sie sogar weggenickt ist.... Wie die Großen hat sie sich entspannt. Und die alte Mutter durfte während dessen daneben auf einem Sessel sitzend das Verwöhnprogramm der Tochter beobachten. Sollte es nicht eigentlich anders herum sein?! Das Herz blieb mir dann fast stehen, als mir die Kosmetikerin die Rechnung präsentierte.... Puhhhh... Meine Herren! Was für ein teurer Spaß!!! :-O

Danach ging es zum Shoppen in die Altmarktgalerie - genau - das volle Programm, ganz nach dem Geschmack von Teenagern! 
Dennoch, wir beide genossen die entspannte Zeit miteinander sehr. Und wenn man der Maus abends eine gute Nacht wünscht und sie sich dann von ganz alleine für den schönen Tag bei mir bedankt, weiß man, man hat alles richtig gemacht!!!

Während die Maus sich heute um ihr Zimmer und ums Lernen kümmern sollte, war ich mit Arthur in der "Dino-World", einer tollen Ausstellung mit animierten Dinosauriern. Wirklich gut gemacht, informativ und ein Erlebnis für Groß und Klein. Danach ging es in den Elbepark, denn auch Arthur durfte das Weihnachtsgeld von Oma Monika in ein Geschenk umwandeln. Bei Toysrus waren die Regale zwar leer wie nach einer Plünderung, aber Matzi entschied sich ohnehin relativ schnell für ein Skateboard. Spielzeug für draußen, ganz freiwillig.!!! Da kann man ja gar nichts dagegen sagen! Mit dem Skateboard wird jetzt sogar bei dem grauenvollen Nieselregenwetter, welches wir nun schon seit Wochen haben, draußen herumgerollt. Die Rollen blinken!!! Also voll cool, das Teil.
Dann, heute abend beim ins Bett bringen hat mich Matzi ganz fest gedrückt und sich für das Skateboard bedankt. 

    

  

    

Tja und ich bin Anfang Januar zwar schon wieder pleite, aber glücklich und zufrieden.

06.01.2019

Gestern war ich mit den Kids und der Oma im Weihnachtszirkus und es war erneut ein tolles Erlebnis!  Wir haben viel gelacht und viel gestaunt. Schön war es! Die liebe Oma hat die Kids danach noch ins "Amerikanische Spezialitätenrestaurant" auf ein "Kindermenü" eingeladen. ;-) Danke dafür!! Abends mussten noch Kartoffel- und Eiersalat gezaubert werden, denn heute morgen klingelte der Wecker um 06 Uhr in der Frühe!! Fußballturnier.... :-O Kurz nach dem Aufstehen und dem Morgenkaffee noch schnell 30 Brötchen mit Eiersalat geschmiert, Matzi wecken, der ohne Widerspruch aus den Federn kam und los ging es... Halb acht waren wir in der Halle und dort verbrachte ich den Tag mit Streichhölzern in den Augen bis zum Mittag.... Matzis Kniebeißer-Team schaffte einen 5. Platz von 8 Teams. Naja... Die Knirpse gaben alles!!! ;-) Man fiebert mit und drückt heimlich die Daumen, auch wenn es sich um Fußball handelt! ;-) Den Rest erledigen DIE TYPISCHEN Fußballkindereltern, für die ich mich erneut fremd geschämt habe! ;-) 

Am Abend, nach dem gemeinsamen Basteln der Fußball-Einladungen für Arthurs Kindergeburtstag, bekam ich nach noch nicht mal einem halben Jahr Schule einen Liebesbrief meines Sohnes zugesteckt... Da freut sich das Mutterherz!!!! 

Ach, und in Olbernhau im Erzgebirge hat der Bürgermeister seine Einwohner gebeten, die Schwibbögen doch bis zum Maria Lichtmess am 02.02.2019 stehen zu lassen, weil die Advents- und Weihnachtszeit viel zu schnell vorbei war und man die heimeligen Lichter gar nicht richtig genießen konnte. Wir wohnen zwar nicht dort, aber ich kann mich dem nur anschließen und mache mit! Egal was die Nachbarn denken!! So!! ;-)