Anmelden  

März 2022

02.03.2022

ENDLICH OFFIZIELL TEENAGER!!!

 

Dir, liebe Maus, wünschen wir heute alles,
alles Liebe zu Deinem
14. Geburtstag! 

Du bist ein Persönchen mit eigenem Kopf, der so manches Mal gern erst einmal durch die Wand mag.
Das ist vielleicht nicht immer der richtige Weg,
aber genau das macht Dich zu einem ganz besonderen Menschen.
Wir haben Dich lieb und sind sehr stolz auf Dich, auch wenn es nicht immer so aussehen mag... :-) Wir wünschen Dir eine etwas entspanntere Sicht auf viele Dinge und etwas mehr Vertrauen in unsere guten Ratschläge... ;-) Aber das wird noch! ;-) 

14.03.2022

Es ist Krieg in Europa. Was für ein Satz?! Das muss man sich mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. 

Russland bombardiert sein nun schon knapp drei Wochen die Ukraine, mal wieder könnte man sagen - nur diesmal macht sich die Welt mehr Sorgen und verhängt eine Sanktion nach der anderen gegen Russland und Putin, schon knapp 70 Jahre alt, droht in alle Richtungen - auch damit, Nuklearwaffen einzusetzen gegen jeden, der sich einmischt. Nicht lustig... Irgendwie. 

Wir stehen einer bisher nie dagewesenen Inflation gegenüber. Der Milchknoten beim Bäcker Reimann kostet nun 1,10 Euro statt der noch vor wenigen Wochen 95 Cent. Die Spritpreise haben ein neues Rekordhoch erreicht. Wir sind bei derzeit 2,30 Euro im Schnitt für 1l Super oder Diesel, wobei der Diesel manchmal sogar teurer als das Super ist. Die Nougatbits kosten nun 2,19 Euro und keine 1,99 Euro mehr. Die Strompreise sind ebenfalls gestiegen. Während wir als Bestandskunden bei noch ca. 0,29 Euro liegen sollen Neukunden schon 0,65 Euro zahlen...  Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis auch wir Altkunden dieses Preisniveau erreicht haben werden.

Und so zieht sich das durch... Überall... 

Und während unsere Ohren schlackern ob der enormen Preissteigerungen überall und in der Ukraine die Menschen aus dem Land flüchten und überall in Europa Unterschlupf suchen, spazieren in Dresden (auch in Weixdorf) weiter die Leute durch die Straßen, um gegen oder für was auch immer zu demonstrieren... Ich habe keine Ahnung, was deren Absichten sind. 

Corona gibt's ja auch noch... Die Regelungen sind nach wie vor kaum nachvollziehbar, der Virus schlägt um sich, als gäbe es kein Morgen. Aber die Todesfälle und Intensivzahlen scheinen nicht zu steigen.... Ich bin ehrlich - ich vermeide es, Nachrichten zu hören oder zu lesen. 

Alles zusammen genommen äußerst beunruhigend irgendwie. Wo wird das nur alles enden?! 

Die Welt dreht durch! Kann die nicht mal einer anhalten?! Ich will aussteigen!!!