Anmelden  

Juli 2022

13.07.2022

Die Luft ist irgendwie raus.

In zwei Tagen geht für Arthur die Zeit in der Grundschule zu Ende und Amalie beendet ihr 8. Schuljahr. Und Kinder wie Eltern hangeln sich irgendwie seit Wochen durch die Hitze und dem Urlaub entgegen. Noch 3 Wochen, dann.... 

Die Kids sind dennoch entspannt, vielleicht auch, weil etwas ausgepowert... Keine Ahnung. Zumindest ist es ziemlich ruhig zugegangen die letzten Tage hier bei uns. Auch mal schön. Wir alten sind gefühlt nur noch dauermüüüüüüüüde. Wahnsinnig erschöpft und einfach nur müüüüüde. Keine Ahnung warum?! 

    

Vorgestern war Elternabend in Arthur's neuer Schule, der OS Weixdorf.
Nach zwei Stunden bin ich völlig enttäuscht, traurig und ziemlich beunruhigt nach Hause gekommen.

Der Matzi kommt schon mal nicht mit seinem besten Kumpel in eine Klasse. Das war schon der erste Punkt, der mich ziemlich traurig stimmte. Keine Ahnung, warum man Wünsche abfragt und denen dann doch nicht nachkommt... Welch Enttäuschung. Dafür hat er aber zwei Chaoten aus seiner jetzigen Schule mit in seiner neuen Klasse, die den Unterricht stören, ihn schon körperlich wie psychisch gemoppt haben und auch sonst "Extrem-Pflegefälle" zu seien scheinen. Zumindest war Arthur's erste Reaktion: "Oh nein... Da gehe ich nicht auf diese Oberschule!".... Hm. Wunderbar. Wie soll man nun motivierende Worte finden? Ich konnte es erst mal nicht... 
Hinzu kam dann auch noch, dass die stellvertretende Klassenleiterin als ziemlich unsympatisch rüberkam... Streng, völlig spaßbefreit und alles andere als entspannt. Ich hoffe sooo sehr, dass ich mich irre!!! Dennoch, ich war nach diesem Elternabend irgendwie fix und fertig. Das waren einfach mal zu viele Tiefschläge hintereinander für mich an diesem Tag... Mein Versuch, bei der Schulleitung um einen Tausch in eine andere Klasse zu bitten, wurde mit einem sehr unpersönlichen Zweizeiler völlig emotionslos abgeschmettert. Aber leider haben wir ja schon Erfahrung damit, wie an dieser Schule mit dem Thema Mobbing umgegangen wird. Nämlich nicht sehr professionel, um nicht zu sagen besch....  Soviel kann ich hier dazu schon mal loswerden. Unsere Große hat ja nicht umsonst die Schule gewechselt. Ich hoffe jedoch, dass es bei Matzi nicht so weit kommen muss... Dennoch, ich habe kein gutes Gefühl, aber ich wäre ziemlich happy, wenn ich mich total irren würde.

Nun gut. Jetzt schalten wir erst mal 6 Wochen ab - zumindest, was die Schule(n) betrifft. Zwei Tage noch, dann sind die Kids erst mal durch und wir sind zwar jetzt schon durch, zählen aber die Tage bis zum Urlaub Anfang August. Ist ja bald... Weihnachten auch...