Anmelden  

Rückkehr 2011

18.04.2011 Born to be wild...

Genau unter diesem Motto stand das zurückliegende Wochenende.

Amalie wurde Sonnabend nach dem Mittag an Oma übergeben. Unsere Motorräder waren in wochenlanger Vorbereitung und Organisation mit neuem TÜV versehen und wieder fahrtüchtig gemacht worden, neue Klamotten hatte ich mir von René zum Geburtstag schenken lassen und dann war der Tag , dem ich so lange schon entgegengefiebert hatte, endlich da! Nach fast zwei Jahren hieß es endlich mal wieder "Motorrad fahren". Born to be wild!!!

Die weichen Knie, die ich hatte, nach so langer Zeit wieder auf den Bock zu steigen, waren nach wenigen Metern wie weggeblasen! Als hätte es nie eine Pause gegeben! Es war einfach nur *geil*!!! Das Wetter hielt auch, was es versprochen hatte. Naja, von der kleinen Regenhusche bei Mohorn mal abgesehen.  
Unser guter Freund Jörg hatte sich als "Rudelführer" bereit erklärt und uns von Dresden nach Lichtenberg im Erzgebirge zum "Erzgebirgsring" und über Meissen wieder nach Hause geführt.
Geschwindigkeitsbegrenzungen (100 km/h auf der Landstraße?!), doppelt durchgezogene Linien und Blitzerfotos aus dem Tunnel in Meißen haben uns nicht abgehalten, die Fahrt zu genießen. Das heisst - René hatte leider schon eher seinen Spaß verloren, weil er aufgrund starker Handschmerzen kaum noch kuppeln konnte am Ende trocken schalten musste.  
Die ganze Fahrt über war ich dann aber am Überlegen, an wen wir Amalie zu Ostern mal wieder "verkaufen" können! :-) Hach, das war soooo schön! Kindfrei war dann eigentlich für abends geplant, fein essen und vielleicht ins Kino zu gehen, aber nach einer Motorradtour hatten wir eher Bock auf Grillen bei Jörg im Garten. Das war irgendwie ein passender Abschluß für den schönen Ausflug. :-)  

25.04.2011

Da Oma und Onkel Kurt so lieb waren und uns Amalie heute wieder für ein paar Stunden abnehmen wollten, nutzten wir die Gelegenheit und wagten wir uns wieder mit dem Motorrad auf die Straßen. Schnell vor ein paar Tagen noch die Tour weitergesagt, waren wir am Ende eine kleine Truppe von acht Motorrädern. Es ging über Stock und Stein, weg vom Regen Richtung Senftenberg mit einem eher zufälligen Zwischenstopp am "Rostigen Nagel". Der Rückweg führte uns mit hungrigem Magen zum Gasthof "Zur Linde" in Hohenbocka (Lausitz), der extra für uns noch einmal seine Pforten öffnete. An Gerichten zur Auswahl gab es *trommelwirbel* --> Schnitzel mit Bratkartoffeln. Naja - ich bekam dann doch eine Extrawurst - nämlich ein Bauernfrühstück, was wirklich gut war. Sogar die Apfelschorle war "handgemischt". Zufrieden, satt und trocken kamen wir dann nachmittags heim. Schön war's wieder.

  

 

08.05.2011

17. GDMA zum Muttertag. Und ich war dabei! Das nenn ich doch mal einen tollen Muttertag! :-) Bin zwar in Borthen auf die Autobahn und zurückgefahren, aber ich war dabei und es war einfach nur geil!! :-) Und der Beweis ist "live" unter Minute 2:42  zu sehen.
HiHi... Da hat der Jörg (Minute 2:32) aber schön lange Video geguggt, um uns zu finden. :-)