Anmelden  

Seiffen September 2020

06.09.2020

Die BMW ist weg, das Wetter ist schön... Also kam spontan die Idee, mal eine Ducati Supersport auszuleihen und nach Seiffen zu fahren. Freitag nach der Arbeit ging es bei Bombenwetter Richtung Seiffen über herrlichste Sträßchen... Was für ein Genuss! Unsere Unterkunft war etwas außerhalb von Seiffen in der Pension Am Wildbach. Am Abend unternahmen wir von dort zu Fuß noch einen Spaziergang in die Oberlochmühle zum Abendessen. Der Weg zurück durch den tiefen, tiefen und finsteren Wald glich einer Nachtwanderung im Ferienlager... ;-) 

   

Gestern besuchten wir meinen "Leipzig-Bernd", einen guten alten Freund, und seine Frau in deren Wochenendhütte in Thum bei Chemnitz. Das Wetter war uns heute leider nicht ganz so gnädig, denn es regnete immer mal wieder. Aber diesmal kam endlich unsere Regenausstattung zum Einsatz und da es nicht in einen Dauerregen umschlug, ließ es sich aushalten. 

Nach dem Frühstück ging es dann heute wieder heim, die gleiche tolle Strecke, die uns am Freitag auch nach Seiffen führte. Die Sonne strahlte wieder und so konnten wir die knapp 80 km nach Hause wiedr in vollen Zügen genießen.