Anmelden  

Hamburg 2012

13.09.2012

Auf in die reichste Stadt Deutschland, nach Hamburg. Die Fahrt dahin verlief ohne große Zwischenfälle. Das Hotel liegt zwar nicht in der besten Gegend, aber die Zimmer selber sind ok und wir haben einen herrlichen Ausblick Richtung Stadtzentrum. Unser eigentlich geplantes Abendessen mussten wir abbrechen, denn bei unserer Großen wuchsen auf dem Weg in die Kneipe auf einmal Hörner, dass wir sie nur mühsam wieder in die Bahn bekamen und unseren Hunger dann lieber nur an einem "Eck-Griechen-Imbiss" stillen konnten. War aber am Ende ganz lecker.

14.09.2012

Arthur hat es in seinem Hotelbettchen gut gefallen und er hat fein geschlafen. Wir starteten heute mit dem Bus in Richtung Landungsbrücken, sind ein wenig durch das Stadtzentrum geschlendert, haben eine Hafenrundfahrt unternommen und aus dem grauen Tag das Beste gemacht. Abends ging es dann ins Musical "Der König der Löwen". Es war ein Abend voller Phantasie und herrlicher Kostüme. Schön wars. :-)

 

 

15.09.2012

Gestärkt nach einem guten Frühstück machten wir uns heute auf den Weg ins Miniatur-Wunderland. Dort hätte man den ganzen Tag verbringen und nach allen möglichen Details suchen können. Es war faszinierend, was man dort auf die Beine gestellt hat. Besonders toll war der neue Flughafen, bei dem offensichtlich kein Detail vergessen wurde. Nicht nur Amalie und Arthur waren begeistert, auch wir Erwachsenen. Am Nachmittag sprangen wir auf einen Doppeldeckerbus auf und schauten uns Hamburg noch einmal genauer an. War sehr interessant und die Stadtführerin hatte einen erfrischend trockenen Humor.

 

 

 

 

16.09.2012

Bevor wir uns heute wieder in Richtung Heimat auf machten, haben wir den Sonnenschein genutzt und sind noch eine Runde mit dem Boot auf der Alster gedreht. Leider dauerte dann die Rückfahrt durch Stau in Berlin und Unfall auf der Autobahn länger als nötig und ging an unsere Grenzen... So waren wir erst spät zu Hause und heilfroh, dass Oma und Kurti uns noch schnell zur Hand gingen, die beiden Kleinen ins Bettchen zu bekommen.