Anmelden  

Seiffen 2018

19.05.2018

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub oder andersrum... Aber eigentlich war es ja nur ein Ausflug übers Wochenende... Da ich von Seiffen im Rahmen meines Mädelsausfluges im April so begeistert war, musste ich unbedingt noch mal mit der Familie hin. Und da das hübsche kleine alte Fachwerk-Ferienhaus passender Weise zu Pfingsten auch noch frei und gar nicht teuer war, musste ich nicht lange überlegen! ;-) 

Unsere erste Aktion war, das materielle Seiffen zu entdecken und so ziemlich in jeden Volkskunstladen zu schauen, der am Weg lag. Außerdem besichtigten wir eine Schauwerkstatt, mussten Eis schleckern und entdeckten den Rest des Ortes bei unangekündigtem Sonnenschein ausgiebig zu Fuß. 

  

   

   

20.05.2018

Die Talsperre Rauschenbach, das Flugzeugmuseum Cämmerswalde und die Sommerrodelbahn in Seiffen waren heute unsere geplanten Stationen. Bei strahlend blauem Himmel machte die Bewegung an der frischen Luft richtig Spaß. Da passte sogar das Freilichtmuseum in Seiffen noch mit ins Programm, wo wir einem Reifendreher über die Schulter schauen konnten. Faszinierend wars...  

   

  

   

    

  

21.05.2018

Da wir heute keine Eile hatten nach Hause zu kommen, besuchten wir das Spielzeugmuseum, ließen noch einmal richtig Kohle in den Läden, erfreuten uns an der schönen Aussicht auf dem Schwartenberg und waren am späten Nachmittag wieder zu Hause. Etwas ärmer zwar, dafür aber zufrieden und sogar ein wenig erholt.