Anmelden  

Deutschneudorf 2019

07.06.2019

   

Schon gestern Nachmittag fanden wir uns mit Oma, Kurti, Onkel Daniel, Tante Franzi, Samuel, Ludwig und dem mini-kleinen Albrecht in Deutschneudorf zum alljährlichen Familientreffen ein. Die Koffer waren schnell ausgepackt und schon war Zeit fürs Abendbrot. Die drei großen Jungs entdeckten den wunderschönen Bauernhof und fielen kurz vor 10 halbtod ins Bett.

   

08.06.2019

Nach einem Frühstück, welches keine Wünsche offen lies, erkundeten wir Deutschneudorf zu Fuß.Später machten wir uns auf nach Seiffen und schlenderten dort gemütlich durch den Ort, bestaunten die Schaufenster und holten uns Deko-Appetit für Weihnachten. Nach einem leckeren Mittagessen gestärkt ging es zum Basteln und danach auch noch auf die Sommerrodelbahn. 
Den Abend ließen wir bei einem leckeren Grillerchen einigermaßen gemütlich ausklingen. 

    

   

09.06.2019

Heute vormittag machten wir uns auf in Richtung Tschechei zu einer anderen Sommerrodelbahn, wo auch unsere 7-jährigen Burschen schon alleine ins Tal jagen konnten. Eine 5-er Karte war schnell gekauft und schon begann das Vergnügen. Ein bequemer Sessellift brachte uns wieder zurück auf den Gipfel, sodass es ein schweißfreies Unterfangen war und da nicht viel los war, ging es für alle auch schnell in die zweite Runde.

   

   

Mittags hatte ich in irgend einer tschechischen Kneipe nahe der Grenze vorreserviert, die wir auch nach einem 40minütigen Umweg endlich fanden. Geschmeckt hat`s und die ganze Familie war für gerade mal 23 Euro satt und zufrieden. Wahnsinn! Unser Nachmittagsprogramm bestand aus einem kurzen Spaziergang entlang der Talsperre Rauschenbach zum Flugzeug in Cämmerswalde. Dort gab es Kaffee und Eis und schon war es Zeit, so langsam den Heimweg anzutreten. 

    

   

10.06.2019

   

Und schon haben wir Pfingstmontag und unser Familienausflug ist schon wieder so gut wie vorbei. Doch bevor wir uns auf dem Heimweg machten, besuchten wir mit Oma und Kurti noch das Besucherbergwerk in Deutschneudorf. Hier bekamen wir von dem netten Touristenguide Sonderrabatt und eine nette und interessante Führung unter Tage. Matzi war begeistert, Mausi war gelangweilt, denn sie hatte das angeblich alles schon bei ihrer Landheimfahrt gehört.... Naja. Sie hat es überlebt. :-) Danach gab es noch einmal gebackenen Käse auf der tschechischen Seite, nur ein paar Meter vom Bergwerk entfernt. Ein schöner Abschluß eines wie immer spannenden Familientreffens. Diesmal haben sich die Jungs wunderbar verstanden und jeden Abend den Hof und die Umgebung erkundet. Mausi war auch entspannt... Tja und ein Teil der Erwachsenen sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen! ;-)